In anderen Foren gibt es das: @ gefolgt vom Usernamen, und der jeweilige User erhält eine Benachrichtigung (sinnvoll, wenn man in mehren Threads was postet). Es wird einem sogar der Username vorgeschlagen, wenn man die ersten Buchstaben eingibt (hier natürlich nicht von Belang).
Geht das hier nicht oder ist das nicht freigeschaltet?
Ok, Kaffee-Netz ist Xenforo, bei Motor-Talk steht nichts zur verwendeten Software
@-Funktion
- Teddy
- 4321^^meins
@-Funktion
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir hin!" und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen...
- Maja
- Guter User
Re: @-Funktion
Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Wann und wo soll das @ auftauchen? Ich kenne das bei der Zitierfunktion. Da taucht bei uns das @ nicht auf, nur der Username.
In deinem Profil unter Benachrichtigungen einstellen kannst du anhaken, ob du z.B. eine mail bekommen willst, wenn dich jemand zitiert.
Schaue einfach mal die Optionen, die du da hast, durch, denn ich bin mir nicht sicher mit dem was du genau haben möchtest.
Wenn ich weiß, worum es genau geht und das hier nicht einstellbar ist, kann ich nach einem Mod fürs phpbb schauen. Wenn es einen gibt, ist das meist kein Problem, den einzubauen.
In deinem Profil unter Benachrichtigungen einstellen kannst du anhaken, ob du z.B. eine mail bekommen willst, wenn dich jemand zitiert.
Schaue einfach mal die Optionen, die du da hast, durch, denn ich bin mir nicht sicher mit dem was du genau haben möchtest.
Wenn ich weiß, worum es genau geht und das hier nicht einstellbar ist, kann ich nach einem Mod fürs phpbb schauen. Wenn es einen gibt, ist das meist kein Problem, den einzubauen.
Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte.
Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!
- ulije
- Sexi-Erdbeere
Ich glaube, er meint diese Antwortfunktion, die es beispielsweise bei Facebook-Kommentaren gibt.
Wenn man dort auf einen Kommentar antwortet, erscheint automatisch der Username und somit eine Benachrichtigung an den User.
Hier erscheint die Benachrichtigung ja nur, wenn die Zitatfunktion verwendet wurde.
Was ja auch vollkommen ausreichend ist, wie ich finde.
Wenn man dort auf einen Kommentar antwortet, erscheint automatisch der Username und somit eine Benachrichtigung an den User.
Hier erscheint die Benachrichtigung ja nur, wenn die Zitatfunktion verwendet wurde.
Was ja auch vollkommen ausreichend ist, wie ich finde.
- Maja
- Guter User
Kann gut sein, Das gibt es fürs phpbb nicht, denn wenn die Zuweisung unklar ist, kann man zitieren.
- Chefstratege
- Sexi-Erdbeere
Geben tut es das schon:
https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=239361
Über *brauchen* kann ich nix sagen.
https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=239361
Über *brauchen* kann ich nix sagen.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Still steht der Wald, der Rest ist Schweigen...
Still steht der Wald, der Rest ist Schweigen...
- Maja
- Guter User
Der Mod ist mir ehrlich gesagt zu alt, scheint auch kaum Resonanz zu haben. Nur für die 3.2 freigegeben, nicht für die 3.3
Ich spiele ungerne den Tester für neuere Versionen, vor allem, wenn ich den Eindruck habe, dass aufgrund mangelnder Nachfrage auch eher kein Support vorhanden ist. Letztes Update des Mods 8/2019
Man kann das Problem hier simpel lösen, indem man einfach den User zitiert. Setzt voraus, dass der User eine Mail bei Zitat aktiviert hat.
Im Profil im Bereiche Benachrichtigungen einstellen kann man einiges einstellen.
Ich spiele ungerne den Tester für neuere Versionen, vor allem, wenn ich den Eindruck habe, dass aufgrund mangelnder Nachfrage auch eher kein Support vorhanden ist. Letztes Update des Mods 8/2019
Man kann das Problem hier simpel lösen, indem man einfach den User zitiert. Setzt voraus, dass der User eine Mail bei Zitat aktiviert hat.
Im Profil im Bereiche Benachrichtigungen einstellen kann man einiges einstellen.